Teaser
Überschrift und Text

Comenius

 Logo Comenius

Liste

Wir sind Comenius-Schule!

Comenius Johann Amos (1592 - 1670) lag die umfassende Förderung der Schülerpersönlichkeit am Herzen. Im Schuljahr 2013/2014 ergriff unser Gymnasium die Möglichkeit, das Programm der Europäischen Union für lebenslanges Lernen für unsere Schülerinnen und Schüler im Sinne von Comenius zu erschließen.
Deshalb entschloss man sich zur Durchführung des Projekts: Toleranz - unser gemeinsames Ziel. Als Projektpartner wurde das polnische Gymnasium Lelow gewählt und es wurde ein Schüleraustausch mit diesem Gymnasium aufgebaut.
 
Detaillierte Informationen zum Inhalt, zum Verständnis der Leitbegriffe dieses zweijährigen Projekts und einen Projektbericht finden Sie als Downloads.

Desweiteren wurde unserer Gymnasium für die erfolgreiche Durchführung des Projekts vom Staatsminister für Kultus, Wissenschaft und Kunst, Herrn Dr. Ludwig Spaenle beglückwünscht und ausgezeichnet.
 

 

 

Über
sicht