Teaser
Überschrift und Text
Aktuelles Artikel

Aktuelles

Freistunde
14.03.2018
Lehrerfreistunde
 
Eine bunte Show versprachen die beteiligten Kolleginnen und Kollegen zu Beginn der zweiten "Freistunde" im Kultur + Kongress Forum Altötting ihrem Publikum. Das zu erreichende Stundenziel lautete: Kleinkunst präsentieren, die Zuschauer zum Lachen bringen, allen einen vergnüglichen Abend bereiten und Schule mal nicht ganz so ernst nehmen.
Nach zweieinhalb Stunden, in denen das Lehrerkollegium gesungen, getanzt, auf unterschiedlichsten Instrumenen (von Spinett und Blockflöte über Klarinetten, Klavier, Gitarre und Schlagzeug bis hin zu Boomwhackern) musiziert, verschiedenste Texte vorgetragen sowie szenische Einlagen zum Lehrerschulalltag dargeboten hatte und sich die Besucher in der Pause eine Kunstausstellung (darunter auch mehrere Werke von Nicht-Kunstlehrern) angesehen hatte, konnte es nur ein Fazit geben: Stundenziel erreicht! Das Publikum belohnte alle Darbietungen mit kräftigem Applaus und der kurzweilige Abend endete wie er begonnen hatte: Mit dem Versprechen, irgendwann erneut ein buntes Programm zu einer "Freistunde" zusammenzustellen.