-A A A+   Elternportal Kontakt

Christkindlmarkt

Christkindlmarkt im Klostergarten am Beginn des Advents

Weihnachtskonzerte

In der Adventszeit stimmen uns die Chöre, das Orchester und die Percussion-Gruppe vor dem vierten Advent auf das Weihnachtsfest ein.

Maria-Ward-Feuer | Maria-Ward-Tag

Im Rahmen der Maria-Ward-Woche Ende Januar findet eine Gedächtnisveranstaltung zur Ehre Maria Wards mit Andacht am offenen Feuer im Innenhof des Klosters statt. Anschließend gibt es eine kleine Verköstigung durch ein Seminar der Oberstufe.

Informationsveranstaltung zum Übertritt ans MWG

Informationen zum Schulprofil und dem Bildungsangebot des MWGs im Frühjahr.

Tag der offenen Tür

Das MWG öffnet seine Pforten für interessierte Eltern und ihre Kinder an einem Samstagvormittag im Frühjahr.

Solidaritätslauf

Alle Klassen beteiligen sich am Solidaritätslauf und spenden den Erlös für soziale Zwecke.

Sommerfest

Zum Abschluss des Schuljahres finden eine Andacht und ein Picknick im Schulgarten statt. Die Organisation übernehmen der Elternbeirat und Schulleitung.

Sommerkonzerte

Die Sommerkonzerte für die Schulfamilie und die Öffentlichkeit im Kultur+Kongress Forum Altötting stimmen auf die Sommerferien ein.

Sommerwoche mit Projektarbeit

In der sog. Sommerwoche wird der traditionelle Stundenplan in der letzten Schulwoche aufgelöst, die Durchführung von Projekten und Präventionsangeboten sowie ein Wandertag runden das Schuljahr ab.

Flohmarkt des AK Faire Umwelt

Nach Schuljahresbeginn findet ein Flohmarkt im Sinne der Nachhaltigkeit auf dem Schulgelände statt.

Benefizveranstaltung des AK Patenkind des SMV

Mit dem Erlös aus den Benefiz-Konzerten mit verschiedenen Gruppen unterstützt die Schülermitverantwortung ihre Patenkinder.

Schulfahrten
  • Landschulheimaufenthalt in der 6. Jgst. – Ziel: Jugendherberge in Oberammergau
  • Skilager in der 7. Jgst. – Ziel: Fanningberg in Maria Pfarr
  • Ungarn-Austausch in Jgst. 8 – Ziel: Estergom