Teaser
Überschrift und Text
Aktuelles Artikel

Aktuelles

Autorenlesung mit Sabine Ludwig
29.09.2021
Autorenlesung 
 

Als unterhaltsame Unterbrechung im Schulalltag erwies sich die Lesung der renommierten Kinderbuch-Autorin Sabine Ludwig, die am 29. Sept. 2021 an unserer Schule zu Gast war.
Für die 6. Klassen des Gymnasiums las Frau Ludwig nicht nur ausdrucksvoll Passagen aus ihrem Buch „Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft“, sondern erzählte auch mit viel Humor aus ihrem Leben und beantwortete geduldig viele Fragen. Die Antwort auf die Frage, die die Schüler am meisten bewegte, nämlich wie die ganzen Verwicklungen für den Helden des Romans hoffentlich doch noch gut ausgehen, wollte die Autorin jedoch nicht geben - sicher ein Anreiz für viele der anwesenden Sechstklässler, sich das Buch zu besorgen und dem Geheimnis auf die Spur zu kommen…