Teaser
Überschrift und Text
Aktuelles Artikel

Aktuelles

Autorenlesung mit Ulrieke Ruwisch zum bundesweiten Vorlesetag
15.11.2019
Autorenlesung 
 
Am Freitag besuchte die Münchner Autorin Ulrieke Ruwisch die Unterstufe unseres Gymnasiums, um aus zwei ihrer Bücher vorzulesen. Zunächst erzählte Frau Ruwisch, dass sie schon seit 20 Jahren Schriftstellerin sei und für Kinder, Jugendliche und Erwachsene schreibe, wobei für Kinder und Jugendliche zu schreiben, nicht weniger anspruchsvoll sei. Sie hat bislang rund 30 Bücher veröffentlicht. Im Anschluss präsentierte sie zwei ihrer Bücher, erklärte immer wieder die Zusammenhänge und las mehrere Textstellen vor: „Der Detektiv-Club – Gefährliche Botschaften“ sowie „Likes sind dein Leben“. Die Inhalte beider Bücher sind hochaktuell und spannend, wobei die Autorin den Ausgang der Geschichten selbstverständlich nicht verriet. Wer also weiterhin neugierig ist und wissen möchte, wie es weitergeht, muss die Bücher selber zu Ende lesen.
Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Schülerinnen und Schüler zum Vorlesetag am MWG!