Teaser
Überschrift und Text
Aktuelles Artikel

Aktuelles

Buchtipp des Monats Dezember: Hinter verzauberten Fenstern
Dez. 2020
Weihnachtsgeschichte 
 
"Eine geheimnisvolle Weihnachtsgeschichte" von Cornelia Funke -  in der Schülerbücherei verfügbar
 
Ich denke, jeder von uns hat oder hatte schon einmal einen Schokoladenadventskalender. Auch Julia und ihr kleiner Bruder Olli wünschen sich einen, als ihre Mutter einkaufen geht - diese kauft aber einen ganz besonderen und aufregenden Adventskalender, der die Adventszeit zu einem Abenteuer macht ...
 
Cornelia Funke leitet mit dieser spannenden und geheimnisvollen Adventsgeschichte die Weihnachtszeit so richtig ein. Ein tolles Buch mit kurzen Kapiteln und einer packenden Handlung. Das Buch ist ideal, um sich mit einem Punsch auf das Sofa zu setzen und zu lesen. (Christoph Hoffmann, Q 11)