Teaser
Überschrift und Text
Aktuelles Artikel

Aktuelles

Bücherflohmarkt und literarische Einstimmung zum Advent - Lesen stärkt die Seele (Voltaire)
Dez. 2021
Bücherflohmarkt 
 

Gerade in der kalten Jahreszeit genießt man es, in die spannende Geschichte eines Buches einzutauchen. Mit Büchern an sich hat sich in den letzten eineinhalb Jahren im Besonderen das P-Seminar „Ideenwerkstatt Schulbücherei“ beschäftigt. Ziel war es, den Schülerinnen und Schülern die Bücherei näherzubringen und Ideen zu entwickeln, wie das Angebot der Bücherei verbessert werden kann. Den Abschluss zahlreicher Aktionen bildete letzte Woche der Bücherflohmarkt in der Pausenhalle des MWG. Viele spannende Bücher für Jung und Alt wurden angeboten. Der Erlös kommt der Bücherei zugute, um neuere Bücher zu kaufen oder andere Verschönerungsmaßnahmen umzusetzen. Am Freitag, den 17.12.2021 durften die 9. und 10. Klassen die Bücherei auch noch einmal besuchen und sich von den Schülerinnen und Schülern des P-Seminars literarisch auf die Weihnachtszeit einstimmen lassen.
Durch beide Veranstaltungen konnten die Schülerinnen und Schüler des MWG noch die ein oder andere Leseidee für die Weihnachtsferien gewinnen.
In diesem Sinne wünscht das P-Seminar fröhliche Weihnachten und viele gemütliche Stunden mit einem guten Buch, sodass wir alle gestärkt ins neue Jahr starten.