Teaser
Überschrift und Text
Aktuelles Artikel

Aktuelles

Christkindlmarkt im Klostergarten 2018
22.11.2018
Christkindlmarkt 2018 
 
Auch in diesem Jahr fand im Schul- und Klostergarten der Maria-Ward-Schulen wieder ein vorweihnachtliches Markttreiben statt. Die große Zahl an Besuchern erwartete ein facettenreiches Programm und Angebot. So wurden sie auf ihrem Rundgang entlang an Laternen und Lichtbäumen eindrucksvoll auf die Adventszeit eingestimmt, für adventliche Stimmung sorgten die Chorklassen, Bläser- und Flötenspieler unter der Leitung von Frau Weigl, Herrn Anneser und Herrn Diny.
Es ist schwer aus der Vielzahl an Verkaufsangeboten etwas herauszugreifen, da jeder Stand auf seine Art etwas ganz Besonderes präsentierte - sei es nun von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften hergestellte Weihnachtsdekoration, FairTrade-Verkäufe durch den Weltladen oder das üppige kulinarische Angebot.
Wichtig ist aber zu erwähnen, dass der finanzielle Erlös wie jedes Jahr zu hundert Prozent für verschiedene soziale Projekte der Schulfamilie verwendet wird. Und wie jedes Jahr unterstützte der Rotary-Club Altötting-Burghausen die Schulen großzügig durch den Verkauf von Bio-Wurst und Lebkuchen, um die verschämte Armut bei Schülerinnen und Schülern der Altöttinger Maria-Ward-Schulen zu lindern.
Dieses Gemeinschaftserlebnis machte wieder einmal deutlich, dass der Christkindlmarkt im Klostergarten eine hervorragende Gelegenheit ist, abwechslungsreiche und schöne Stunden zu erleben, aber vor allem auch anderen zu helfen und Freude zu bringen. Der zahlreiche Besuch zeigte die Wertschätzung der Veranstaltung.