Teaser
Überschrift und Text
Aktuelles Artikel

Aktuelles

Gastschüler aus Angoulême zu Besuch am Maria-Ward-Gymnasium
02.12. - 09.12.2018
Franzoesische Gaeste 
 
In diesem Jahr nahmen 16 Mädchen und12 Buben am Frankreichaustausch teil, begleitet von den beiden Deutschlehrerinnen Mme Pérol und Mme Hinteregger. Untergebracht waren sie in den Familien ihrer Partner aus den 9. Klassen.
Die Gäste wollten vor allem die Vorweihnachtszeit in Bayern kennen lernen und deshalb stand der Besuch mehrerer Weihnachtsmärkte, wie Salzburg, München, Halsbach und natürlich Altötting, auf dem Programm.
Höhepunkt war der Heimatabend des Altöttinger Trachtenvereins in Schlottham für die Gäste und ihre Gastfamilien, bei dem der Nikolaus samt Krampus vorbei kam und die Jugendlichen aus Frankreich mit kleinen Geschenken bedachte.
Aber auch unsere schöne Schule mit Kirche und Kloster lernten die Gäste kennen sowie den Bio-Bauernhof Stadler in Emmerting. Wie jedes Jahr begrüßte auch der Bürgermeister die jungen Gäste im Rathaus, bevor sie zu einer Stadtführung durch Altötting aufbrachen.
Der Gegenbesuch unserer Schülerinnen und Schüler in Angoulême findet in der Zeit von 01.04. bis 10.04.2019 statt.