Teaser
Überschrift und Text
Aktuelles Artikel

Aktuelles

Jugend forscht Regionalwettbewerb in Rosenheim
20./21.02.2019
Jugend forscht 
 
Nach intensiven Forschungen für das jeweilige Projekt, dem fristgerechten Einsenden der schriftlichen Arbeit und der Vorbreitung der Stand-Präsentation, kam dann für die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 - 12 mit der Fahrt zum Regionalwettbewerb der Höhepunkt der Jugend-forscht-Saison.
Hier führten sie mit den Juroren angeregte und z. T. lange Gespräche, präsentierten ihre Projekte interessierten Besuchern und erhielten dann am Ende des zweiten Wettbewerbstages alle ihre Urkunde als Anerkennung ihrer Leistung. In diesem Sinne sind alle Wettbewerbsteilnehmer Sieger, weil sie sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben und ihre Ergebnisse nun darstellten. Herzlichen Glückwunsch an alle.