Teaser
Überschrift und Text
Aktuelles Artikel

Aktuelles

Erneute Auszeichnung des MWGs für nachhaltige Schulentwicklung durch das KSW
28.09.2018
 
 Schulentwicklung
 
Wer sagt: "Ja, ich will, findet neue Wege, wer "Nein" sagt genügend Gegengründe. Dass nachhaltige Schulentwicklung nicht nur eine schöne Worthülse bleibt, sondern an unserem Gymnasium gelebte Realität ist, dies führte eine Andacht und eine Feierstunde anlässlich der erneuten Zertifizierung unserer Schule für nachhaltige Schulentwicklung durch das Katholische Schulwerk in Bayern vor Augen. Ja, die Schulfamilie des MWGs fand neue Wege, um die Schule nachhaltig, innovativ, modern, aber auch traditionsbewusst zu gestalten.
Frau Dunja Müller vom Katholischen Schulwerk lobte insbesondere das hohe Engagement der Schülerinnen und Schüler, der Lehrkräfte und Eltern sowie auch der Schulleitung. Ein vielseitiges Engagement, welches nachhaltige Schulentwicklung im positiven Sinne, zugunsten der jungen Menschen ermöglicht. Das Kind steht im Mittelpunkt und Zentrum unseres Bemühens. Frau Müller zeigte sich beeindruckt, wie viele neue Wege des Voranschreitens und der Förderung der Schülerinnen und Schüler am MWG beschritten worden sind.
Wir danken unseren Schülerinnen und Schülern sehr herzlich dafür, dass sie uns die Inhalte dieser Wege in der Feierstunde so lebendig und überzeugend präsentiert haben. In der vonangehenden Andacht bat die Festversammlung um Gottes Segen und Gottes Geist für weiteren Fortschritt und um das Fortbestehen eines wertschätzenden Miteinanders innerhalb der Schulfamilie. Es ist uns bewusst, nur im Miteinander und im Lernnen voneinander kann Schulentwicklung im Sinne Mary Wards und im Sinne unserer christlichen Werte befördert werden. Möge es uns gelingen, dass ein starkes "JA" den Geist der Schule und den Schulalltag prägt. Denn, wer "Ja" sagt, findet immer wieder neue Wege.